Wo war dann der tom k.die ganze Zeit?



Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt...Marius Müller-Westernhagen, einfach schön.

Es ist viel passiert, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Vieles, das ich nicht unbedingt wissen möchte; aus dem Leben anderer. Erst kürzlich habe ich einen alten Freund bzw. neuen Facebookfreund Nr. 87 im Zug getroffen. "Hi, wie geht‘s? Was machst du so, außer auf Facebook deinen Mist zu posten?" Wir hatten uns also nicht sehr viel zu sagen. Ich weiß,  dass mein Facebook Freund gerne kocht, viel lieber aber noch seine Kreationen für Facebook ablichtet. Auch weiß ich, wie wunderbar und begabt seine Kinder sind, und wie toll er mit ihnen basteln kann. Ich sehe erste Skifahrversuche seines Sohnes, Name der Redaktion bekannt, kenne seine Ferienaufenthaltsorte, die tollen Hotels, mit denen er mir tagtäglich sagen möchte: „schau nur, was ich alles erreicht hab’!“ Auch weiß ich, dass er einen wunderschönen Weihnachtsbaum in seiner Wohnung stehen hatte, ja, was wollte ich dann noch von ihm wissen? Er war bestens informiert über meine künstlerischen Aktivitäten, das war‘s dann. Das passende Lied über Freund Nr. 87 ist auf der neusten Züri West LP "goetebourg" zu finden, welche ich, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, ziemlich gut find. Hier also Lied Nr. 6 für meinen lieben Angeber.

"När bring I wieder öpper um"
Bou du nume a dim Troumschloss
u bhüet dini Frou u dini Ching
u blagier no chli mit dim Bekanntekreis
u dräii Rundine mit dine Hüng
u schaff fliissig a dim Handycap
u log di schpät am Aabe aube no chli ii
u sug dr dini klassischi Musig abe
u lueg es paar Püppi a zwüsche drii
u chumm verzeu no chli vo früecher
vo dine junge wiude Jahr
u hou die Gitarre vüre u zupf's no schnäu
dis Mani Matter-Repertoire
u faus i usgseh wien e Fründ vo dir
pass eifach uf u dräii di nid um
mir längt e haubi Chance
när bring i wieder öpper um
när bring i wieder öpper um
u gäu es wär aues no vieu besser
we aui zfriede wäre überau
u we niemer Hunger hätt u we niemer müesst schtärbe
oder höchschtens vor Längwili im schlimmschte Fau


Also, lieber Facebook Freund, hier meine aktuellen News, falls wir uns wieder mal im Zug treffen. Auf das ich mich unbekümmert meiner Musik im Ohr widmen kann.



Als Erstes möchte ich vorweg nehmen, dass ich meine neusten Bilder im Herbst gleich zweimal ausstellen darf. An der Art Affairs 2013, vom 31. Oktober bis 3. November in der Altstadthalle in Zug und gleich im Anschluss mit der Unterstützung von Migros Kulturprozent, im Forum ZugerlandFreitag, 8. November bis Samstag, 30. November, zusammen mit dem peruanischen Künstler Jorge Herrera.

Wie ihr sieht, es gibt noch viel zu tun. Also an die Arbeit.
Am 17. Januar war ich anlässlich der Neueröffnung des Kunstwarenhauses in Zürich eingeladen, eines meiner Record Store Bilder live vor Ort, also vor Publikum zu kleben. Live cutting, hatte es die Galerie auf der Einladung genannt. 
Ich hoffe doch sehr wohl, dass das anwesende Kunstpublikum nicht deswegen so erstaunt über meine Arbeit war, weil sie auf die blutrünstige Performance von mir gewartet hatten.
Ein Erfolg war‘s allemal. Neben interessanten Kontakten, einem Auftragsbild, und den besten Hot Dogs in Town bin ich nun mächtig stolz darauf, mit 6 Bildern im Kunstwarenhaus in Zürich vertreten zu sein. 
Auch habe ich mein neues Atelier bezogen. Klein aber fein, oder besser gesagt, es erfüllt den Zweck. Records hören, Bilder kleben, und man vergisst, dass man im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses sitzt, ehrlich gesagt in einem Keller, einem kleinen Loch, das den Namen Bastelraum in keinster Weise verdient. Mir gefällt's!
Dort arbeite ich nun auch wieder auf Hochtouren an neuen, grossformatigen Record Store Bilder vom zürcher Schallplattenladen ZeroZero. liebe Vinyl Fans, geht doch mal da hin, ein Besuch lohnt sich definitiv. Zürichs größte Occasion Vinyl Auswahl, echt der Burner.
Und wenn wir schon beim Burner sind: Pflichprogramm 2013, Springsteen Konzert Nr. 16 in Mailand. Das Beste, wirklich das Beste, was ich je gesehen habe!
Ein Grund, wieder mal auf mein Bild Spingsteen Live in Milano hinzuweisen.

Und...natürlich war ich als Besucher an der Art13 in Basel, Pflichtprogramm mit einer Überdosis Kunst. 
Und Kunst gab's auch im SF, äh FSR...SRF Kulturclub-Bericht vom 12. Juni 2013 über das Kunstwarenhaus. Für drei Sekunden könnt ihr eines meiner Record Store Bilder entdecken, schaut genau hin, es geht ziemlich schnell, aber immerhin! Sollte die Frage noch nicht geklärt sein, wo der tom k. die ganze Zeit gesteckt hat-im Fernsehen! Ich war im Fernsehen!

Bis denn dann!



Kommentare