Who cares, was der tom so macht?

Ich war wieder mal sehr beschäftigt diesen Sommer. Obwohl-Sommer? Das Wetter war genial um sich wieder mal so richtig in Schallplattenläden die Zeit tot zu schlagen. Der Rec Rec in Zürich ist mein neustes Projekt.



My Own Record Store Nr. 42
1200x920mm
2 1/2 dimensional-Collage
2014

Aber eigentlich möchte ich auf das leide Thema Wetter überhaupt nicht eingehen, sind doch die Zeitungen seit Wochen voll davon und als ob's nichts interessanteres zu berichten gäbe. Der kälteste und regnerischste Sommer seit xx Jahren. Unglaublich, was sich die Medien immer wieder für spannende Rekorde in Sachen Wetter einfallen lassen. Da sind doch Schlagzeilen wie SKANDAL UNTER DER KUPPEL, Sekretärin twittert Nackt-Selfie aus dem Bundeshaus oder Grüsel Geri, Nackt-Selfie aus dem Badener Stadthaus eine wahre Freude. Meine lieblingsschlagzeile möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.












Über Geri (Gagarin)hat übrigens Züri West schon vor Jahren auf ihrem Album «ALOHA from Züri West» gesungen. Wer's nicht kennt hier>> gibt's eine Hörprobe.




...Dr Geri Gagarin 
isch dr erscht gsi uf em Mond...
Dr Geri Gagarin 
isch hütt no immer am winke...

Ich sag zu Geri Müllers Geschichte nur so viel wie dieser VIP hier, den ich an der Vorpremiere zum Film «DER KOCH», nach dem Buch von Martin Super, ich meine Suter, zu später Stunde erwischt hab..


...who cares! Privates bleib privates. Das geht unter Persönlichkeitsschutz. So gern wie ich Martin Suters Bücher mag, so gern würd' ich etwas positives über den Film schreiben. Schöne Bilder, schön langweilig.


Da empfehle ich doch lieber Martin Suters Buch, «DIE ZEIT, die Zeit.». Schlichtwegs brilliant! Darin geht es um die von Suter erfundenen Kerbelianer, einer Gruppe von Zeitnihilisten die folgendes behaupten: „Wenn es Ihnen gelingt, die Momentaufnahme eines beliebigen Tages exakt zu rekonstruieren, dann haben Sie die Zeit für diesen Moment aufgehoben und befinden sich in diesem.“
Ein wirklich spannender, wenn auch ziemlich durchgeknallter Ansatz.
Gelesen hab ich das Buch auf dem Liegestuhl am am Strand in der Toskana...Stopp! Auch das gehört unter persönlichkeitsschutz...


Brilliant war auch der Ausstellungs-Event «Sunset Open Art Sempach» organisiert von der Galerie Artefix, an welchem ich fünf meiner Werke, unter anderem «Sunset Blvd L.A.» gezeigt hab. Mehr darüber gibt's hier>>

Das Bild «Sunset Blvd Sempach» ist nun im neuen Stadthaus von Sempach zu bewundern. Herzlichen Dank dem Sempacher Stadtpräsident 


Franz Schwelger. Wie ihr sieht war ich neben Filmpremieren, Ferien am Strand und Weltklasse Zürich...


...wieder mal fleissig in meinem kleinen Atelier am wirken. Was dabei rausgekommen ist könnt ihr am 27. September in der Ausstellung WILDES PAPIER, einer Papercraft Ausstellung in der Galerie Art333 in Wädenswil sehen. 


Apropos Weltklasse Zürich. Da frag ich mich schon, wie's möglich ist, dass der Usain Bolt, nicht zu verwechseln mit dem Hussein, dem Kariem, so kurzfristig absagen kann. Oder aus "medizinischen" Gründen, um es mal milde auszudrücken, absagen muss? Ob auch er, wie unser Kariem, in vergangenen Tagen Medizin studiert hat? Who cares!

Wer's nicht bis nach Wädenswil schafft, eine weitere Gelegenheit gibt's dann am 30. November bis Ende Januar in der Bibliothek Mettmenstetten. Und für 2015 sind auch bereits 2 Ausstellungen gebucht, das geht zwar nicht unter Persönlichkeitsschutz, aber mehr verrat ich natürlich noch nicht. Eines nach dem anderen, wie in Paris. 


Ja Paris. Schön war's. Sehr schön. Unglaublich schön. Zusammen mit meiner Frau als Geburtstagsgeschenk. Weil der tom k. ja auch 40 geworden ist. Who cares?


Dieses Bild vom Künstler Pep Ventosa, aus der Galerie LUMAS, habe ich von meinen Eltern zu eben, meinem 40. geschenkt bekommen. Einfach damit's nochmals gesagt ist. 40! VIERZIG. Einfach der Hammer. Das Bild natürlich. Pep Ventosa hat eine ähnliche Art und Weise wie ich zu arbeiten, nur dass er sich nicht die Mühe macht, seine hundert Fotos passgenau zusammenzusetzen und vor allem, diese dann wieder in hunderte von Einzelteilen zu zerlegen, damit er's schlussendlich wieder zusammenkleben kann. 

Und bevor ich's vergesse, in Hamburg war ich ja auch noch. Moin Moin. Neben Hafenrundfahrt, Curry Wurst essen, 


dem Mamalicious mit den besten American Cheesecakes in Town und meiner lieblings fritz-limo mit Kirsch Aroma,


dem Achterbahn Restaurant "Schwerelos" U-Boot Besichtigung und Shopping möchte ich euch, solltet ihr irgendwann mal in Hamburg vorbeischauen, das Museum Miniatur Wunderwelt unbedingt empfehlen.
Modelleisenbahn Landschaften in Perfektion. Gigantisch. Und das Beste zum Schluss. Schallplattenläden gibt's in Hamburg zahllos. Die Arbeit wird mir also nicht so schnell ausgehen.


MICHELLE RECORDS
Gertrudenkirchhof 10, 20095 Hamburg 


ZARDOZ
Schulterblatt 36, 20357 Hamburg 
Und zu guter Letzt bin ich noch über folgenden Artikel im 20 Minuten gestolpert.

Ein absolutes must have, für mich. Ich sag's ja immer. 
Vinyl never dies. Bis denn dann.

Kommentare