Carpe Diem!


Knüpfen Sie Kontakte zu Galerien, rät mir mein Ratgeber für  Kunstschaffende immer wieder – Jedes mal, wenn ich nur schon in seine Nähe komme, schreit er es förmlich aus ihm heraus. Knüpf Kontakte, Tom. Knüpf Kontakte zu Galerien. Für alle, die 1989 den Spielfilm Dead Poets' Society gesehen haben und noch Robin Williams heiseres Flüstern in den Ohren haben –„Carpe – Carpe diem!, können sich in etwa vorstellen, wie sich mein Ratgeber für Kunstschaffende ungefähr anhören könnte, wenn er zu mir spricht. Keine Angst, mir geht es gut.
Die Begeisterung für meine San Francisco Bildserie hielt sich bei meinem letzten Besuch bei einem Galeristen in Grenzen. Kein Grund aber, Sie euch heute vorzuenthalten.
Hot Dog carts in my own haight street in my own S.F.(2011)
Da ich doch schon lange wieder einmal nach San Francisco reisen möchte, liegt es auf der Hand, das ich mir in den Kopf gesetzt habe, eine Galerie gleich dort zu suchen. Klever, nicht? Meine Lieblingsstadt über gooooooo, wie viele jetzt? 2, 3 ooo? – über google street view durchzukämmen, kannst ja auf die Dauer auch nicht sein, das dabei ab und zu ein Bild heraus kommt, ist ein schöner Nebeneffekt.

Apropos kämmen, nein, jetzt kommt nicht schon wieder die Info, das bei meinem Coiffeur eines meiner Bilder hängt. Bevor es aber soweit ist dass ich über den grossen Teich fliegen werde, kämme ich - da hat er den Faden gerade noch erwischt – das Internet nach passenden Galerien durch. Google sei Dank: http://art-collecting.com/galleries_ca_sanfrancisco.htm Natürlich wären meine vernichtend kleinen Chance etwas grösser, würde ich erst telephonisch, oder sagt man händisch heutzutage, einen Termin vereinbaren und dann meine Mappe präsentieren, aber sagt das mal meiner Frau, oder unserem Budget. So werde ich dann also doch besser ein E-Mail nach Übersee versenden, und einfach mal abwarten, was dabei heraus kommt. Mal sehen, ob meine neue Website für diese Zwecke taugt. In diesem Sinne:

Kommentare