Bravo, Tom, Bravo!

Eigentlich wollte ich meinen heutigen post ganz anders beginnen. genau an dieser Stelle wollte ich ein Foto meiner "Bravo" 10/83, also Nr. zehn aus dem Jahre 1983, platzieren. Ich war mir sicher, dass ich sie irgendwo zwischen meinen Schallplatten, zusammen mit noch andern "Bravos" von dazumal, finden würde. Die ganzen Schallplatten einmal durchgegangen, ein zweites Mal, meine "Bravo" mit einem/zehntel des E.T. Starschnitts war wie vom Erdboden verschwunden. Bis mich die Angst ergreift, bis ich mich vage zu erinnern vermag! Das darf doch nicht wahr sein. Sind meine Bravos dem "Alleswasdulängeralseinhalbesjahrnichtmehrgebrauchthastgehtweg-Monster" zum Opfer gefallen? Hat mich nicht meine Frau dazu überredet, diese alten, stinkenden Dinge, die ja eh kein Mensch mehr braucht, vor unserem Umzug wegzuwerfen? Für was, frag ich mich verzweifelt nun ein paar Monate später? Für schätzungsweise läppische 200 Gramm weniger schleppen? Gut, es waren 4 Bravos, macht vielleicht 800 Gramm. Shame on me! So bleibt mir also nur noch die Erinnerung an meinen Zehntel vom Lebensgrossen E.T., wenn ich mich richtig erinnere, es war der Nachhausetelefonierfinger. Nochmals shame on me! Aber zum Glück gibt's ja unseren guten alten google.
Apropos Starschnitt.
Solltet Ihr ihn nicht gesehen haben, und davon gehe ich nun mal aus, in der Ausgabe vom Samstag dem 14. Juli gab's einen von mir. zwar nicht in der "Bravo", aber immerhin in der "Neuen Zuger Zeitung". Zwar nicht in Lebensgrösse, aber nochmals, immerhin. Und das kam so...Sie kam mir wie gelegen, die Ausstellung "Bring Your Own Art Piece" in der Altstadthalle in Zug. I'll bring you "My Own Record Store" dachte ich mir, das passt doch. Jeder "Künstler" durfte eines seiner Werke ausstellen. Eine geniale Sache, in's Leben gerufen von Maya Minder. Mehr dazu findet ihr, wo natürlich? Auf Facebook, logisch. Ich bin also pünktlich an der Vernissage um 18.00 Uhr eingetroffen, ich wollte mir erst mal ein Glas Roten gönnen. Der musste aber erst mal warten, wollte doch der Fotograf der "Neuen Zuger Zeitung" mein Bild zusammen mit mir fotografieren. Toll, mir soll's recht sein, dachte ich mir. Zwei Tage später wurde ich frühmorgens bereits von meiner Mutter überrascht. Du bist in der Zeitung! Gross auf der Titelseite! Toll, mir soll's recht sein, dachte ich mir.
Vielen Dank der "Neuen Zuger Zeitung" für den gelungenen Beitrag über B.Y.O.A.P. 
Dies motiviert mich natürlich, meine 11 neuen Record Stores zu Ende zu bringen.
Die Bilder sind nun, nach tagelanger Photoshoparbeit, bereit für den Druck, bevor es dann wieder mal an's grosse Schneiden und Kleben geht. Hier mal drei davon, neu in kleinerem Format, 35x35cm. Die restlichen 8 spar' ich mir, euch, mal für eine mögliche Ausstellung im Herbst auf.


Nachtrag:
Ich bin ja schon oft umgezogen. Angefangen hat dies, als ich 21 Jahre alt war. Seit dieser Zeit haben so manch wunderschöne, unersetzbare Dinge das "Alleswasdulängeralseinhalbesjahrnichtmehrgebrauchthastgehtweg-Monster" nicht überlebt. Hier eine Liste meiner 10 meist vermisster Dinge, meiner 10 Ichhassemichdafürdasicheuchweggeschmissenhab-Dinge:

1. Original Bruce Springsteen Born in the USA Tour shirt
2. Tape Pinkfloyd "The Post War Dream"
3."Bravo" 31/85, 25.07.1985 - Bruce Springsteen
4. E.T. Puppe
5. Autokennzeichen California
6. Norris Kinder Druckerei
7. Nitendo Game&Watch
8. Sony Walkman
9. L.A. Gear Turnschuhe "Michael Jackson"
10. FC St. Gallen Tenue "Ernst Teigwaren"
Überigens, die Ausstellung "Bring Your Own Art Piece" läuft noch bis am 24. Juli.
Ausstellung in der Altstadthalle Zug 
12.-24.Juli 2012
Vernissage, Do, 12.7.  18h
Finissage, Di, 24.7.  14-18h
Öffungszeiten Mi+Fr, Sa, So
12-18h
Altstadthalle Zug
Unterealtstadt 15
6300 Zug

Kommentare