Der Zufall will es, dass ich heute bei der Parkplatzsuche in Zürich, auf dem Weg, meine Bilder für die Ausstellung im Katalog Warehouse Records aufzuhängen, an der Künstlerstrasse vorbeifuhr. Ein gutes Omen für meine Ausstellung.
Der Zufall will es aber auch dass ich kurz darauf, in einem kleinen Park vor dem Katalog Warehouse Records auf folgendes Sinnbild stiess.
Ein schwarzer Rabe beim verzerren von zwei offensichtlich toten Taubenflügel. Und schwups, weg war das gute Omen. Bei diesem Anblick wird mir bewusst, dass ich meine Bilder nun, zwar nicht den Raben, doch immerhin dem Schallplattenliebhaber-Publikum zum Frass vorwerfe. Mein leicht mulmiges Gefühl bestärkt sich, als ich mich von einem Mitarbeiter des Plattenladens über eine Diskussion über eines meiner Bilder hinreissen lasse. Und wie es am Ende von solchen Diskussionen üblich ist, wir waren, 10 Minuten später, immer noch nicht gleicher Meinung. Das ist auch gut so! Item. Die Bilder hängen, von mir höchspersönlich, handwerklich etwa gleich begabt wie für den Umgang mit Bedienungsanleitungen von technischen Geräten oder dem montieren von Lampen, aufgehängt und montiert. Natürlich mit Hilfe von Andi und Markus, herzlichen Dank. Nun wird sich in den nächsten Wochen zeigen, auf welche Resonanz meine Bilder beim zürcher Publikum stossen.
Gut möglich, dass die Bilder in all den tausenden, wunderbaren Schallplatten total untergehen, gut möglich auch, dass das Gegenteil eintrifft. Spannend ist's auf jeden Fall.
Also nicht verpassen. "My own Record Stores" Ausstellung vom 3. - 28. April 2012.
Immer während den Öffnungszeiten des Katalog Warehouse Records. Man sieht sich.
Nach getaner Arbeit hab ich mir ein Bier verdient. Der Zufall will es, dass ich, das erstbeste Restaurant das ich fand, mein kaltes Bier im Restaurant vom Neumarkt Theater geniesse, wo zur Zeit das Stück WOYZECK aufgeführt wird.
Mit Songs und Liedtexte von Tom Waits. Wenn das kein gutes Omen ist...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen