Kommt, ihr Schreiberlinge und Kritiker,
Die ihr mit Eurer Feder die Zukunft vorherschreibt,
Macht Eure Augen auf,
Diese Gelegenheit bekommt ihr nie wieder.
Und urteilt nicht zu schnell,
Denn das Rad dreht sich noch,
Und man kann noch nicht sagen,
Bei wem es stehenbleiben wird.
Denn wer jetzt verliert,
Wird später gewinnen,
Denn die Zeiten ändern sich jetzt.
Die Zeit scheint aber manchmal auch stehengeblieben zu sein. Ich zwänge mich durch die engen Regale, von Dylan zu den Doors, rüber zu Eric Clapton, bis ich bei Z wie Zappa angekommen bin, um mich danach wieder den ganzen Weg zurückzuzwängen zu den Raritäten, genau so wie schon vor zwanzig Jahren. Gefunden hab ich schlussendlich: "Sticky Fingers" von The Rolling Stones (1971), ein Album, das ich eigentlich schon lange haben müsste und Stephan Eichers "My Place" von 1998.
Aus meiner Erinnerung heraus hat sich hier nicht viel verändert, seit ich das letzte mal hier war. Die Zeit ist reif, diesen wunderbaren Schallplattenladen zu verewigen.
360 Fotos, und ich habe noch keine Ahnung, wie und wo ich mit meinem Bild beginnen soll. Nur wie's aussehen soll, das weiss ich. Wie bei allen meinen Record Store Bilder hat sich da also nichts verändert. Mit meinen Fotos in der Tasche schlendere ich also noch durch die Regale und sollte schon lange auf die Toilette. Wie immer, wenn ich in einem Plattenladen Regal für Regal durchkämme. Auch daran hat sich also nichts geändert. Wenn ihr denkt, "The Times They Are A Changin'", werft einen Blick in den Katalog Warehouse Records Laden und ich verspreche euch, die Zeiten haben sich, wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit, nicht geändert.
Was Statler und Waldorf zum iPod sagen würden kann ich mir denken, was aber wohl zu meinem neuen Bild?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen