the two and a half man




Ich brauche ein Künstlerimage. In meinem Ratgeber, Handbuch für Kunstschaffende steht geschrieben, ich solle mir ein Image zulegen. Wo nehme ich nun auf die schnelle so ein Image her. Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Was also soll ich zu meinem Galerien-Termin anziehen?
Meine Wollmütze? Meine schwarze Brille, mit der ich eigentlich besser sehen würde. Nicht zu verwechseln mit den überdimensionalen schwarzen Nerdbrillen. Das einzig künstlerische, was ich in meinem Kleiderschrank finde, sind meine "Le coque sportive"-Turnschuhe. Es ist eine Kunst, dass diese, so durchgelaufen wie sie sind, sich nicht bereits zersetzt haben. 




Auf Seite 128 steht in meinem Ratgeber für Kunstschaffende, Skandale seien gut für meine Künstlerlaufbahn und für die Imagebildung. Der einzige Skandal, den ich heute spontan liefern kann, ist meine Verkleidung als „Künstler“. Klar, ich könnt mich auch mit Koks volldröhnen, ein paar nette Girls einladen und im Delirium meine Wohnung demolieren. Doch wo nehme ich auf die Schnelle in dem kleinen periurbanen Dorf, in welchem ich wohne Koks her?



Kommentare